Golfpark Gudensberg

Jugend

Spaß am Spiel!

Gruppeneinteilung erfolgt durch die Pros.

Spaß am Spiel – das ist das Motto der JuniorAcademy im GolfParkGudensberg.

Wir möchten schon den Kleinen auf spielerische Art und Weise diesen wundervollen Sport näher bringen.

Der Spaß sollte, bei dem was Kinder und Jugendliche tun, immer im Vordergrund stehen und dennoch werden die sportlichen, technischen und allen voran sozialen Aspekte des Golfspiels bei uns unterrichtet, gefördert und gefordert.

Wir versuchen die Altersstruktur offen zu halten, um einen „Voneinander-Lernen-Effekt“ zu erzielen. Unsere Golflehrer sind alle für die Nachwuchsarbeit geschult, der freundschaftliche und doch pädagogische Umgang mit den Kids führt zum Erfolg.

Ziel ist es den Kindern Spaß am Spiel zu vermitteln und sie methodisch und didaktisch auf die golferischen Aufgaben vorzubereiten.

Wir möchten mit allen Kindern die offiziellen Abzeichen des Deutschen Golfverbandes durchlaufen. Bronze – Silber – Gold. Wobei das Goldabzeichen die Platzreife für den Nachwuchs ist. Größeren Kids und Jugendlichen kann auch die offizielle Platzreife des DGV abgenommen werden.

Gut vorbereitet, mit neuen Freunden den wunderbaren Sport erleben!

Golf macht schon den Kindern von 3 bis 16 Jahren Spaß! In unserer JuniorAcademy werden die Kleinen an den Golfsport herangeführt und für die bereits erfahreneren Junggolfer findet ein auf sie zugeschnittenes Training statt.

Das Training findet 1x pro Woche statt. Der Beitritt ist jederzeit möglich!

Aktuelles Winterangebot:

Voraussetzungen

keine


Teilnehmer

max. 8 Kinder


Dauer

je nach Gruppe / siehe Termine


Ablauf

Die Spieler werden nach ihren Stärken und Neigungen in Gruppen eingeteilt und individuell gefördert.


Besonderes

In Absprache mit den Teilnehmern werden auch kleine Turniere und Ausflüge organisiert. Das erste Training zum 'Schnuppern' ist gratis! Einfach mal vorbeikommen!


Preise

Preis/Trainingseinheit

  • ab 6,- €

Kursgebühr inkl. Rangefee, Leihschläger, Driving-Range-Bälle, Lehrmaterial.

Termine